Equity & Governance

29. Januar 2019 | Equity & Governance
Kleine und mittelständische Unternehmen erwirtschaften mehr als jeden zweiten Euro und stellen deutlich über die Hälfte aller Arbeitsplätze. Mittelständler tragen den größten Teil zur gesamtwirtschaftlichen Wertschöpfung in Deutschland bei und können auf sehr erfolgreiche Jahre zurückblicken.
13. Dezember 2018 | Equity & Governance
Die Regelung der Unternehmensnachfolge ist eine komplexe Herausforderung für viele Familienunternehmen. Gut beraten ist, wer sich rechtzeitig um die Nachfolgelösung kümmert.
21. November 2018 | Equity & Governance
Im deutschen Mittelstand steht ein Generationenwechsel an. Bis 2019 werden 236.000 Nachfolger gesucht und die Zeit drängt.
12. November 2018 | Equity & Governance
Im vergangenen Jahr hat Unternehmensgründer Wilhelm Stemmer im Rahmen der Nachfolgeregelung seine Anteile an der STEMMER IMAGING an PRIMEPULSE veräußert. Zu den Hintergründen sprechen Wilhelm Stemmer und die Vorstände Christof Zollitsch und Martin Kersting im Interview.  
02. November 2018 | Equity & Governance
AL-KO, ein Familienunternehmen mit traditionsreicher Historie, zählt als Technologiekonzern und Anbieter für Gartengeräte, Automotive sowie Lufttechnik zu den Global Playern unter den deutschen Mittelständlern. Im Interview erklärt Stefan Kober, wie der Generationswechsel bei AL-KO erfolgreich gemeistert wurde.  
Meist gelesen
05. November 2018
„Kreuzfahrten Digital“: So ändern sich die Kundenansprüche auf hoher See
16. November 2018
Robert Both: „Wir bewegen uns innerhalb eines riesigen Wachstumsmarktes im Kontext der Digitalisierung“
20. September 2018
Pokalsieg für die Bundesliga – mit Bildverarbeitung zum Siegeszug
12. November 2018
STEMMER IMAGING: Nachfolgeregelung für ein Lebenswerk