Digital Leadership

07. März 2019 | Digital Leadership
Eine Win-Win-Situation zu schaffen ist eine Möglichkeit, um im Rahmen von Kooperationen Synergien zu nutzen. Darüber hinaus gibt es aber noch viele weitere Möglichkeiten, Synergien zu heben. Beispiel: Networking.
01. März 2019 | Digital Leadership
Denkt man 10 Jahre zurück, konnte in einem Großteil der Unternehmen noch nicht von einem digitalen Arbeitsplatz die Rede sein. Mittlerweile sind Arbeitsplatz und -zeiten agiler denn je und durch die Interaktion von Mensch und Maschine entstehen neue Möglichkeiten für flexible Arbeitnehmer.
19. Februar 2019 | Digital Leadership
Digitalisierung wird heute immer noch viel zu sehr aus Technologie-Sicht betrachtet und dem Effizienz-Gedanken untergeordnet. Doch Digitalisierung ist bzw. kann viel mehr, wenn wir den Fokus auf den Nutzen für die Beteiligten legen und unsere europäischen Werte einbringen.
12. Februar 2019 | Digital Leadership
Es führt kein Weg mehr daran vorbei: Unternehmen aller Branchen müssen sich mit dem Wandel zum digitalen Arbeitsplatz auseinandersetzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Denn die Einführung eines modernen, digitalen Arbeitsplatzes (Digital Workplace) ist Dreh- und Angelpunkt jeder Digitalisierungsstrategie.
15. Januar 2019 | Digital Leadership
Hochwertige Hardware verkaufen: Das war einst das unumstrittene Geschäftsmodell traditioneller Industrieanlagen- und Maschinenhersteller. Mit der Standardisierung von immer mehr Komponenten erkennen die Unternehmen jedoch, dass sie ihre Erfolgsformel ändern müssen. 
Meist gelesen
05. November 2018
„Kreuzfahrten Digital“: So ändern sich die Kundenansprüche auf hoher See
16. November 2018
Robert Both: „Wir bewegen uns innerhalb eines riesigen Wachstumsmarktes im Kontext der Digitalisierung“
20. September 2018
Pokalsieg für die Bundesliga – mit Bildverarbeitung zum Siegeszug
12. November 2018
STEMMER IMAGING: Nachfolgeregelung für ein Lebenswerk